Große Freude herrscht im Phantasialand in Brühl, denn der beliebte Themenpark wurde nun offiziell als der beliebteste Freizeitpark Deutschlands ausgezeichnet. Die Anerkennung kommt von dem bekannten Online-Reiseportal kurz-mal-weg.de, das in einer umfangreichen Analyse 92 Freizeitparks in Deutschland verglichen hat. Bewertet wurden die Parks basierend auf ihrer Präsenz und Popularität in den sozialen Medien, einschließlich der Anzahl der Follower auf Instagram und Facebook sowie des Suchvolumens auf YouTube und TikTok zum Thema Freizeit.

Das Phantasialand konnte sich mit herausragenden 366 von maximal 368 möglichen Punkten an die Spitze des Rankings setzen

Besonders beeindruckend ist die Performance des Parks auf YouTube und TikTok, wo es jeweils über 500.000 Suchanfragen gab und damit ebenfalls Platz eins erreichte. Diese Erfolge zeigen das außerordentlich starke Interesse und die große Begeisterung, die Social Media-Nutzer und Besucher für das Phantasialand empfinden.

Die Verantwortlichen des Phantasialands zeigten sich überwältigt von der positiven Resonanz in den sozialen Medien. Sie betonen, dass diese authentischen und ungefilterten Rückmeldungen ein Beweis dafür sind, wie sehr die Gäste die immersiven Welten und einzigartigen Erlebnisse des Parks schätzen. Die Auszeichnung als beliebtester Freizeitpark Deutschlands wird vom Phantasialand als wertvolles Kompliment und als Bestätigung seiner Arbeit gesehen. Es ist nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Inspiration für alle Mitarbeiter, die magische Erlebnisse für ihre Gäste schaffen möchten.